Ausblick auf 2018 - Projekte



Liebe Mitglieder des Vereins Kulturwelt Marktoberdorf e.V., liebe Mitvorstände,

Dass ich den Vorstandsbericht für das Vereinsjahr 2017 und den Ausblick auf 2018 auseinandergehalten habe, hat seinen guten Grund. Nicht nur den, dass ich sehr glücklich darüber bin, dass nach der Wahl von Lucia Golda zur neuen Schriftführerin der Vorstand wieder komplett ist.

Preisgekrönte Filme, hochrangige Konzerte, ambitioniertes Theater. Kaum ein Tag, geschweige denn ein Wochenende, an dem mal wirklich „nichts los ist“ in unserem Marktoberdorf. Aber – für unseren Geschmack wird noch zu oft aneinander vorbei geplant und aneinander vorbei veranstaltet. Jeder Verein, jede Institution, werkelt für sich und ihre Mitglieder, aber es fehlt Austausch – von Terminen z. B., im Vorfeld, bei der Planung, und dann natürlich auch bei den jeweiligen Veranstaltungen.

Weiterlesen: Ausblick auf 2018 - Projekte

Bericht des Vorstands - Rückblick

Liebe Mitglieder des Vereins Kulturwelt Marktoberdorf e.V. , liebe Mitvorstände,

Gegen den Kulturstrom kann man nicht schwimmen, doch man kann sich an Land retten.

Dieser Satz stammt von Johan August Strindberg, einem der wichtigsten schwedischen Schriftsteller. Er lebte von 1849 bis 1912. Die beiden Weltkriege blieben ihm erspart.

Wenn in Marktoberdorf das Kulturangebot größer ist als in vielen anderen vergleich baren Städten, dann wohl deshalb, weil hier mehr Menschen als anderswo bereit sind, sich für Kunst und Kultur zu interessieren und – zu engagieren.

Weiterlesen: Bericht des Vorstands - Rückblick

Neu im Vorstand

Die 26 Jahre alte Studentin der Fachrichtung Kulturmanagement Lucia Golda wurde einstimmig zur neuen Schriftführerin gewählt. Die von Kindheit an in Monika Schuberts „mobilé“-Team aktive Marktoberdorferin tritt die Nachfolge von Angelika Penzholz an, die aus familiären Gründen aus dem Vorstand ausgeschieden ist.


Schriftführerin Lucia Golda (Bild Mitte sitzend) ergänzt neu die Vorstandschaft des Vereins „Kulturwelt“ mit (von rechts) Schatzmeisterin Sonja Weber, 2. Vorsitzenden Harald Rüschenbaum und Vorsitzendem Christoph Thoma. (Foto: Monika Schubert)

Zusätzliche Informationen